Felix Röper

Felix Röper in „Getrennt – Vereint“ im Theater Odeon

Felix Röper

Felix Röper

Unser Schüler Felix Röper tritt am 20. November gemeinsam mit seinen KollegInnen der Ich bin O.K. Dance Company mit „Getrennt – Vereint“ im Theater Odeon auf.

In Hana und Attila Zanins Choreographie verarbeiten 18 TänzerInnen mit und ohne Behinderung mittels Modern Dance und Hip Hop Tanz ihre persönlichen Lebenserfahrungen. Als GasttänzerInnen treten die beiden renommierten ehemaligen Solisten des Linzer Landestheaters Irene Bauer und Martin Dvorák auf. „Getrennt – Vereint“ ist eine humorvolle und berührende Hommage an das Leben mit garantiert nachhaltiger Wirkung!

Mehr Details und Tickets findet Ihr auf der Webseite des Theater Odeon.

Wie wünschen allen KünstlerInnen Toi, Toi, Toi!!!
Felix Röper

Annie Ensemble

Premiere von Annie im Stadttheater Baden mit BC Beteiligung

Annie Ensemble

Zoë M. Riedl, Katharina Lobenhofer & Meta Schumy im Musical „Annie“ (Foto: Bühne Baden)

Endlich ist es so weit! Die Premiere von „Annie“ ist am Samstag, den 15. November im Stadttheater Baden zu sehen. Die Vorstellungen des bezaubernden Familienmusicals finden von 15. November bis 21. Dezember 2014 statt.

Stolz verkünden wir, dass unsere Tänzerinnen Katharina Lobenhofer (Competition Team und Broadway Company) und Meta Schumy in den Rollen von PEPPER und MOLLY zu sehen sind.

Katharina Lobenhofer ist am 16.11., 23.11., 07.12., und 21.12.2014 als Pepper zu sehen.
Meta Schumy spielt am 15.11., 23.11., 30.11. und am 20.12.2014 Molly.

Herzliche Gratulation auch an Marcus Tesch für die tolle Choreographie und an Zoë M. Riedl, zur Rolle der Annie. Zoë hat man im letzten Jahr in unserer Broadway Company auf der Bühne sehen können.

Nähere Informationen findest Du auf der Webseite der Bühne Baden.

Time Square, New York City

Die Broadway Connection bei „Let’s Dance for Life“

Time Square, New York City

Time Square, New York City

Am 25. Oktober 2014 veranstaltet der Charity-Verein bereits zum 13. Mal „Let’s Dance For Life“, eine 100%ige Benefizveranstaltung im ARCOTEL Wimberger. Dieser umfangreiche Tanzabend ist erschwinglich für jeden, dient einem guten Zweck und hat ein Ziel: Tanzen, Tanzen und noch einmal Tanzen!

Die Broadway Connection und einige ihrer TänzerInnen der heurigen Wettbewerbsklassen komplettieren das Showprogramm rund um Eric Papilaya und sein Programm „The Rats are back“ und zeigen ein Medley aus dem mitreißenden Musical „Ich war noch niemals in New York“! Eine unterhaltsame Show ist also garantiert!

Was ist „Lets Dance For Life“?
Der Charity-Verein „Let’s Dance For Life“ wurde 2003 von ehrenamtlichen MitarbeiternInnen der Aids Hilfe Wien gegründet. Sein Hauptziel ist die Aufbringung finanzieller Mittel, um Unterstützung für HIV-positive und an AIDS erkrankte Menschen leisten zu können.

Die bei den verschiedensten Aktivitäten lukrierten Einnahmen werden zu 100 % und nachweislich div. Organisationen übergeben, die diese Gelder ausschließlich und 1:1 für Betroffene verwenden. Wer mehr wissen möchte: www.charity-verein.com.

Die Broadway Connection freut sich sehr, Teil eines so tollen Projekts zu sein!
Toi, toi, toi an alle Beteiligten!

Meta Schumy

Premiere für Meta Schumy als Jane Banks in Mary Poppins im Ronacher

Meta Schumy

Meta Schumy (Foto: Stefan Olah)

Wir wünschen unserer Schülerin Meta Schumy „TOI, TOI, TOI!“ für ihre Premiere heute Abend als Jane Banks im Musical „Mary Poppins“ im Theater Ronacher.

Für Oktober sind folgende Auftritte geplant:
Sa, 4.10. 19:30 Uhr mit Lorenz Pojer
Do, 9.10 19:30 Uhr mit Lorenz Pojer
Mi, 15.10. 19:30 Uhr mit Lorenz Pojer
Fr, 17.10. 19:30 Uhr mit Moritz Krainz
Di, 21.10. 18:30 Uhr mit Lorenz Pojer
Mi, 29.10. 19:30 Uhr mit Lorenz Pojer
Do, 30.10. 19:30 Uhr mit David Mannhart

Weitere Spieltermine bzw. aktuelle Neuigkeiten findest Du auf Metas Webseite www.metaschumy.com.

Tickets gibt es direkt beim Ronacher oder an den Tageskassen der Vereinigten Bühnen Wiens.

Carmen Electra Widmung

Carmen Electra dankt Kristina Decker

Schau was wir im Archiv der Broadway Connection gefunden haben …

Eine persönliche Widmung an Kristina Decker von Carmen Electra in ihrer 1993 erschienenen, von Prince produzierten CD: „Tina Decker – Thanx for putting 15 years of hard work into my dancing.“

Carmen Electra Widmung

Widmung von Carmen Electra: „Thanx for putting 15 years of hard work into my dancing.“

Die harte Arbeit hat sich sichtlich gelohnt, jetzt hilft Kristina der neuen Generation dabei ihre Träume zu verwirklichen. Jetzt bist Du dran!

Don’t Dream It.
Be It.

Wir verbinden Kulturen

Tanzen für den guten Zweck

Am Samstag, 16.08.2014, waren die Tänzer und Tänzerinnen der Broadway Connection eingeladen, beim Charity-Event „Wir verbinden Menschen, wir verbinden Kulturen“ in der wunderschönen Cselley Mühle im burgenländischen Oslip mitzuwirken.

Danke an Sophie Gulyas, Sebastian Hofbauer, Kati Horky, Kathi Lobenhofer, Simon Seboth und Denise Wurz für ihre tollen Darbietungen und professionelles Auftreten auf der Bühne. Neben Performances von Andreas Rauch, Duo the Best! und dem sensationellen African Royal Ballet präsentierten unsere SchülerInnen einige ihrer erfolgreichen Wettbewerbsnummern und halfen so mit, Spenden für den Bau einer Schule in Mali aufzubringen.

KrisTina Decker engagiert sich bereits seit mehreren Jahren ehrenamtlich für Schulkinder in Mali und alle Mitwirkenden der Broadway Connection freuten sich, durch ihre Tanznummern nun auch einen Beitrag zu diesem tollen Projekt liefern zu können.

Austrian Open 2014

Komm zur Audition für die Wettbewerbsklassen 2014/2015!

Austrian Open 2014

Broadway Connection Competition Team, Austrian Open 2014

Viele österreichische und europäische Meistertitel konnten letztes Jahr von den Kindern und Jugendlichen der Contestklassen ertanzt werden. Möchtest Du kommendes Jahr auch mit dabei sein?! Dann komm am 1. September 2014 zu unserer Contest Intensive Workshop Audition und zeige Dein Können.

Nach bestandener Audition folgt von 2. bis 12. September 2014 der Contest Intensive Workshop. Die Broadway Kids&Youth Contestklassen setzen sich aus einem intensiven Training in mehreren Tanzsparten (Ballett, Jazz, Hip Hop, Step/Tap, Contemporary) zusammen.

Ein besonderes Highlight ist die alle paar Jahre organisierte Teilnahme an Wettbewerben in den USA! Die Broadway Connection ist die einzige wiener Showdance Schule die solche Reisen anbietet.

Möchtest Du kommendes Jahr mit uns die Bühne erobern und an nationalen und internationalen Tanzwettbewerben teilnehmen, dann melde Dich jetzt zur Audition an.

Details auf unserer Contest Intensive Workshop Seite.