Michael Schefts

Michael Schefts

Michael Schefts

Michael Schefts, Schauspiel-Direktor und Lehrer für die Broadway Musical Company (Foto: Andrea Peller)

Michael ist Schauspieler, Regisseur, und Sänger. In Wien geboren und ausgebildet an der Schauspielschule Krauss.

Engagements als Schauspieler führten ihn unter anderem nach Bregenz, Salzburg, Wien, an die Oper in Rom (mit Peter Stein und Riccardo Muti in MACBETH), an die Mailänder Scala (DIE SOLDATEN von Zimmermann), Deutschland und in die  Schweiz.

Er hatte 2007 sein Regiedebüt mit “Die Nashörner” von Eugène Ionesco gegeben und 2008 das WORT_ensemble gegründet. Für seine Darstellung des Hofschauspielers Almady in Molnárs “Spiel im Schloß” erhielt er den Publikumspreis 2015 – die “Seerose”.

2018 gab er sein Debüt als Sänger mit Kabarett-Chansons von Kreisler und Bronner. 2019 inszeniert er MEIN FREUND HARVEY in Wien und DER SCHWIERIGE bei den Sommerspielen in Sitzenberg. Seit 2016 ist er auch als Dozent für Schauspiel und Sprechen tätig. Näheres und Ausführlicheres findet Ihr unter www.michaelschefts.com.