KrisTina Decker in CATS Zurich

Bist Du Katze genug für unsere “CATS” Audition?

KrisTina Decker in CATS Zurich

Unsere Direktorin KrisTina Decker als Sillabub in CATS Zürich

Hast Du jemals davon geträumt, auf der Bühne zu singen und zu tanzen? Hier ist die perfekte Chance mit der diesjährigen Produktion von CATS zu beginnen!

Kristina’s Broadway Connection sucht jetzt neue Mitglieder für unsere Broadway Company! Die Audition findet am Samstag, den 3. Oktober 2020 ab 15 Uhr statt.

Es wird ein aufregendes Jahr, da wir das Musical anpassen werden und neben Gesang und Tanzen auch Schauspielszenen integrieren werden.

CATS hatte schon immer einen besonderen Platz in Kristina Deckers Herzen, der Inhaberin von Kristina’s Broadway Connection. Das war ihr erstes großes Debüt als professionelle Musicaldarstellerin im Alter von nur 18 Jahren.

Auf Nachfrage erklärte Kristina, dass viele das Musical liebten, aber die meisten keine Idee hatten, worum es im Stück ging. Sie hofft, dass diese neue Adapation den DarstellerInnen und dem Publikum eine bessere Chance gibt, die Geschichte der Jellicle Cats zu verstehen und zu verfolgen.

Das Team für dieses Jahr ist sehr interessant!

Wir sind begeistert, für die Choreographie Dominique Brooks-Daw aus Großbritannien gewonnen zu haben! Dominique hat in vielen Musicals wie “Body Guard”, “Dirty Dancing”, “Saturday Night Fever” und “Atlantis” gespielt. Sie tanzte auch in TV-Shows und trat mit Robbie Williams, Anastacia, Andrea Bocelli, Madcon und Cascada auf.

Eine weitere unserer großartigen Choreographinnen ist Fiona Burke aus Dublin, Irland. Fiona studierte Tanz an der University of Dance Society. Sie ist in Irland und Großbritannien aufgetreten und hat an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen. Sie choreographierte auch für lokale Theater.

Unser musikalischer Leiter ist Giuseppe Montesano aus Italien. Giuseppe war musikalischer Leiter und Dirigent mehrerer Opern, Chöre und Musicals in ganz Europa, einschließlich Irland und der Ukraine. Julius Williams III aus den USA wird uns auch zwischen seinen Europa-Tourneen begleiten.

Unser Schauspiellehrer und -direktor ist Michael Schefts aus Wien. Michael hat in vielen Stücken wie “MACBETH”, “Die Soldaten”, “Mein Freund Harvey” und “Der Schwierige” gespielt. Er ist ebenfalls Regisseur und unterrichtet seit vielen Jahren. Willkommen Michael!

Julia Nina Kneussel unterstützt uns ebenfalls mit ihrer Schauspielkompetenz. Julia erhielt ihre Ausbildung am Konservatorium in Wien. Nach ihrem Abschluss trat Julia in mehreren Produktionen im Theater in der Josefstadt, im Dschungel Wien, im Kosmos Theater Wien, im Theater des Lachens Berlin, in der KUZ Mainz und in mehreren anderen europäischen Ländern auf.

Komm und verwirkliche Deinen Traum! ✨

Wir freuen uns, Dich bei unserer Audition begrüßen zu dürfen!

Stundenplan-Änderung

Stundenplanänderung wegen Reduktion der Klassengröße

Stundenplan-Änderung

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Eltern!

Die von der Regierung am Donnerstag, den 17. September 2020 verordnete Reduktion der Tanzklassengröße auf 10 TeilnehmerInnen führt dazu, dass wir zahlreiche Klassen aufteilen mussten.

Wir haben in Windeseile gemeinsam mit unseren Lehrerinnen und Lehrern an einem neuen Stundenplan gearbeitet und ihn Freitag online gestellt.

Wir werden auch versuchen, alle von den Änderungen betroffenen Anmeldungen direkt zu kontaktieren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung der Hygienemaßnahmen in unserem Tanzstudio: Bitte beim Eintreten Maske tragen und erst im Tanzsaal abnehmen. Es stehen im Eingangsbereich Spender zur Desinfektion der Hände. Bitte nur eine Begleitperson – soweit notwendig – um die SchülerIn ins Studio zu bringen. Am besten kommt Ihr bereits in Tanzkleidung.

Kristina Decker und ihr Team

KBC Competition Team

Audition für unser Wettbewerbsteam 2020-21

KBC Competition Team

KBC Contest Dance Team 2020, Austrian Qualifier Schwechat

Die ganze Woche schon haben wir ein volles Haus/Studio mit dem Contest-Trainings-Camp. Wir freuen uns besonders über die vielen neuen Tänzerinnen und Tänzer, die dieses Jahr an der Vorbereitung für die Audition am Samstag teilnehmen. Bei dieser Gelegenheit konnten sie bereits viele unsere neuen Contest Dance Team Lehrerinnen und Lehrer kennen lernen.

Wenn auch Du Teil unseres Contest Dance Teams werden möchtest, dann melde Dich hier für die Audition am Samstag, den 5. September 2020 an. Wir haben drei Auditions für die Altersgruppen 5-8 Jahre (10:00 Uhr), 8-13 Jahre (11:20 Uhr) und ab 14 Jahren (13:00 Uhr).

TeilnehmerInnen von unserem Contest-Vorbereitungs-Camp und von unserem Contest-Trainings-Camp können kostenlos an der Audition teilnehmen. Für alle anderen verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von EUR 5.

Die Intensive-Workshops entfallen dieses Jahr wegen des späten Termins. Die Contest Dance Klassen starten gemeinsam mit den Hobby-Klassen am Montag, den 21. September 2020.

 

 

 

The Ice for Semester End

Letzter Schultag, Tanzspektakel und Sommer-Workshops

The Ice for Semester End

Das wohlverdiente Eis zum Semesterende

Mit 11. Juli verabschieden wir uns kurz in die Sommerpause. Aber am 20. Juli beginnen bereits unsere ersten Sommer-Workshops!

Wie von unseren LehrerInnen in der Klasse und via Info-Email informiert, haben wir unser Tanzspektakel auf Sonntag, den 13. September 2020 verschoben. Die letzte offizielle Schulwoche des Sommersemester 2020 wird vom 7. bis 12. September als Vorbereitung für die Show sein. Die Aufführung findet in einer großen Sporthalle mit Sitzgelegenheiten im Tribünenstil statt. Die Adresse und die Zeiten werden im August versandt.

Wir freuen uns sehr über unser diesjähriges Sommer-Tanzprogramm. Es gibt eine wunderbare Auswahl an Kursen für alle! Wir haben auch wundervolle neue Lehrerinnen für Steppen, Musical und Contemporary. Unser Dance Camp beginnt jetzt früher am Morgen, um den Eltern zu helfen, die ihre Kinder vor der Arbeit bringen möchten.

Wir haben dieses Jahr zwei verschiedene Contest Camps. Neu ist unser Contest Vorbereitungs – Camp. In diesem Workshop erfährst Du, was für die Teilnahme an unserem KBC-Wettbewerbsteam erforderlich ist. In unserem viertägigen Camp lernst Du verschiedene Stile wie Ballett, Jazz, Akrobatik, Contemporary, Hip-Hop, Urban Styles, Commercial Jazz und Steppen.

Wir haben auch unser Contest Trainings – Camp. Dieses energiereiche Camp ist eine wunderbare Möglichkeit, um zu sehen, ob Du das Zeug dazu hast, in unserem KBC-Wettbewerbsteam 2020/21 zu sein. Das Trainings-Camp richtet sich an mittel bis fortgeschrittene Tänzer im Alter von 8 bis 20 Jahren. Dieses fünftägige Camp wird auch alle Tanzstile mit Schwerpunkt auf Technik und vor allem SPASS trainieren!

Wir wissen, dass die Quarantäne nicht für alle einfach war, deshalb haben wir unsere Preise für alle unsere Sommerworkshops gesenkt!

Wir freuen uns darauf, jeden von Euch in der KBC zu sehen!

Denkt dran, DON’T DREAM IT. BE IT!

Ab 1. Juni tanzen wir wieder im Studio! 🎉

Liebe Tänzerinnen und Tänzer!
Liebe Eltern!

Wir sind begeistert Euch über die Wiedereröffnung unseres Studios zu informieren.

Auch wenn wir eine großartige Zeit mit unseren ZOOM Klassen hatten, freuen wir uns ab Montag, den 1. Juni wieder mit dem Tanzen in unserem Studio zu beginnen. Wir haben das Sommersemester bis 18. Juli verlängert.

Gemeinsam mit anderen Tanzstudios haben wir Hygiene- und Verhaltensregeln erarbeitet, damit wir alle ein fröhliches und gesundes Tanzerlebnis haben.

Verhaltensregeln:

  1. Bitte kommt erst kurz vor Beginn des Kurses und wartet mit Mund-Nasen-Schutz-Maske vor dem Studio. Nur aktive TänzerInnen und StudentInnen dürfen die KBC betreten.
  2. Eltern dürfen das Studio nicht betreten. Bitte Ihr Kind pünktlich vor der KBC abholen! Ein Eltern- oder Großelternteil oder eine Aufsichtsperson der Combi Kids ist erlaubt sie in das Studio zu bringen und sie dort pünktlich, aber nicht vor dem Kursende, abzuholen sofern sie eine Maske trägt.
  3. Nach dem Betreten der KBC müssen die Hände sofort mit dem zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittel desinfiziert werden! Die Maske darf erst im Tanzsaal abgenommen werden.
  4. Nur Flatrate und DanceCard BesitzerInnen müssen sich an der Rezeption anmelden. Für alle anderen werden die TanzlehrerInnen die Anwesenheit vor der Klasse kontrollieren.
  5. In den KBC Korridoren bitte rechts gehen um unnötige Zusammenstöße zu vermeiden.
  6. Tanzkleidung: Bitte Strumpfhosen oder lange Leggings mit Trikot oder lange Sporthosen tragen. Ihr braucht Socken oder Tanzschuhe; barfuß ist nicht erlaubt. Bitte kommt bereits in Eurer Tanzkleidung, da wir die Personenanzahl in den Garderoben so gering wie möglich halten wollen. Deswegen gibt es auch keine Spind-Schlüssel. Ihr könnt aber Eure Straßenkleidung in den unversperrten Spinden ablegen! Die Benutzung unserer Duschen ist zurzeit nicht erlaubt.
  7. Bitte bringt Eure eigene Yoga-Matte oder ein großes Handtuch zur Eigennutzung mit, besonders für Tanzklassen mit Bodenübungen.

Wir haben den Stundenplan geändert um Zeit zum Lüften und Reinigen der Studios zu haben und um unterschiedliche Beginnzeiten der einzelnen Klassen zu ermöglichen. Einige unserer populären Klassen mussten wir aus Sicherheitsgründen teilen. Wir haben uns bemüht, bestmöglich FreundInnen beisammen zu lassen. Bitte achtet darauf in welchem Studio Euer Kurs stattfindet.

Wir haben für jeden Kurs eine E-Mail an die TeilnehmerInnen bezüglich neuer Zeit und/oder Studio gesandt. Falls Ihr keine E-Mail erhalten habt, findet Ihr die neue Zeit/das neue Studio auf unserer Webseite.

Ich danke Euch allen im Vorhinein für Eure Unterstützung und Energie. Es ist eine ungewöhnliche Zeit, aber wir sind stark und werden selbstsicher und mit Eleganz diese Zeit durchtanzen.

Remember: Don´t Dream it! Be It!

Kristina und das KBC Team

Neues Rezeptionsteam: Ivana & Vivian

Unsere neue Mitarbeiterin Ivana Nikolić

Unsere neue Mitarbeiterin Vivian Wirringer

Wir freuen uns, dass Ivana und Vivian uns ab 1. Juni hinter der Rezeption und in der Administration unterstützen werden.

Beide bringen bereits Erfahrung aus dem Empfangs- und Admin-Bereich mit und teilen unsere künstlerische Leidenschaft. Ivana mit abgeschlossenem Schauspiel-Studium und Vivian mit abgeschlossenem Musical-Studium.

Wir sind sicher, beide werden sehr rasch ein Teil der KBC Familie werden und wünschen beiden toi, toi, toi und viel Spaß in ihren neuen Jobs.

Alles Gute zum Geburtstag Kristina!

Kristina’s SchülerInnen überraschen sie mit einem Geburtstagslied auf Zoom und vielen Luftballons.

Auch wir wünschen Kristina alles, alles Gute zum Geburtstag!