Spannende Broadway Company Audition

Company Audition 2018

Erfolgreicher 1. Audition Tag für die 2018 Broadway Company

Am vergangenen Samstag fand die 1. Audition für die diesjährige Produktion “42nd Street” unserer Broadway Musical Company statt. Wir freuten uns über eine große Anzahl an talentierten Bewerberinnen und Bewerbern.

Willst Du auch gerne auf der Bühne stehen und zu aktuellen Titeln aus “The Greatest Showman”, “La La Land”, etc. tanzen und singen? Dann komm zur nächsten Company Audition am Samstag, den 29. September um 13 Uhr.

Contest Audition 2018 mit Petra

Zusätzliche Kurse aufgrund der großen Nachfrage

Contest Audition 2018 mit Petra

Volle Kurse auch bei den Contest Intensive Weeks

Aufgrund der großen Nachfrage sind bereits viele unserer Kurse ausgebucht. Um auch möglichst viele TänzerInnen von der Warteliste einzuladen, haben wir viele Kurse in größere Studios verschoben.

In den besonders gefragten Kategorien haben wir jetzt auch zusätzliche Kurse geschaffen:

Jazz Kids am Mittwoch von 16:30-17:30 Uhr
Contemporary Tweens am Samstag von 11:00-12:00 Uhr

Da leider nahezu alle Anmeldungen für unsere Combi Contest Klasse am Mittwoch nicht kommen konnten, findet die Combi Contest Klasse nur am Montag statt. Wer mehr tanzen möchte kann diese aber gerne mit unserer Combi 2/3 Klasse am Donnerstag kombinieren.

Die Broadway Musical Company präsentiert “42nd Street”

42nd Street

Unser diesjähriges Musical “42nd Street” geht KrisTina Decker sehr nahe. Das Stück portraitiert eine junge Peggy Sawyer, die ihren Heimatort Allentown in Pennsylvania verläßt, um im Big Apple New York City Erfolg zu suchen und zu finden.

“Es ist ein anstrengendes Leben”, erinnert KrisTina sich noch an ihre eigene Audition-Erfahrungen am Broadway. Für die Open Call Audition von CATS kamen 800 Bewerberinnen.

Unser Kreativ-Team rund um Patrick Strasser und Julia Nina Kneussel verleiht dem Klassiker “42nd Street” mit aktuellen Melodien und moderner Story neuen Pep und Schwung.

Wir sind schon gespannt, Peggy’s Erfolg zu verfolgen und wem sie auf dem Weg zu Ruhm begegnen wird.

Bist Du einer unserer “Stars von Morgen”?
Dann komme zu einer unserer Auditions am 22. oder 29. September und zeige uns was Du kannst! Details & Anmeldung: www.broadwayconnection.at/broadway-company/

Contest Audition 2018 mit Petra

Erfolgreicher 1. Contest-Audition-Tag

Die Auditions für unser Competition Team in den Altersklassen Mini, Kids, Teens und Juniors waren ein voller Erfolg.

KrisTina und ihr Team gratulieren allen Tänzerinnen und Tänzern für ihre ausgezeichnete Leistung.

Wir waren von der rekordverdächtige Zahl an Bewerbern sehr beeindruckt und freuen uns schon auf eine neue, erfolgreiche Wettbewerbssaison.

Jetzt beginnt wieder die Arbeit.

Don’t Dream It.
Be It.

Competition Team Auditions

Auditions für unser Competition Team 2018/19

Competition Team Auditions

Komm zu unserer Competition Team Audition! (Foto: Rica Izundu)

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!

Wir blicken stolz zurück auf die vergangene Wettbewerbs-Saison mit gleich 2 Auszeichnungen für das beste Nachwuchstalent für Anna Rath und Sebastian Hofbauer und mehr als 60 Podiumsplätze bei nationalen Bewerben und 29 Podiumsplätze bei den Weltmeisterschaften in Poreč. Ein Beweis für die harte Arbeit unserer Tänzerinnen und Tänzer, sowie unserem Team bei Kristina’s Broadway Connection.

Das Interesse an unserem Competion Team ist groß. Unser diesjähriger Sommer Contest Workshop war der bestbesuchte seit Bestehen der Broadway Connection.

Die ersten Septemberwochen sind jedes Jahr der Start in die neue Wettbewerbs-Saison. Alle unsere Competition Team Tänzerinnen und Tänzer müssen in einer Audition ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Darauf folgen zwei intensive Wochen in denen sich unsere Competition Teams untereinander besser kennen lernen und unsere LehrerInnen den richtigen Kursplan für die einzelnen TänzerInnen entwickeln können.

Willst auch Du Deine Technik verbessern und mit uns zu den nationalen und internationalen Wettbewerben fahren, dann komm zu unserer Audition am 3. September (Minis, Kids, Teens & Juniors) oder 4. September (Seniors & Elite). Aus organisatorischen Gründen bitten wir Dich um eine Voranmeldung auf unserer Contest Intensive Webseite.

 

 

Indian Mix - Letsy Vattanirappel

Unser Stundenplan für 2018/19 ist online!

Indian Mix - Letsy Vattanirappel

Indian Mix mit Letsy Vattanirappel

Liebe Eltern,
liebe Studentinnen und Studenten,

der Stundenplan für das Schuljahr 2018/19 ist seit heute online. KrisTina Decker hat für das kommende Jahr wieder einen facettenreichen Plan erstellt mit vielen neuen, spannenden Kursen.

Sofie Douda

Caribbean Carnival mit Sofie Douda

Zum Beispiel “Indian Mix” mit unserer neuen Lehrerin Letsy Vattanirappel. Ihre Klasse kombiniert klassischen indischen Tanz mit Bollywood-Tanz. Unsere vielgereiste Hip Hop Jazz Lehrerin Sofie Douda spricht nicht nur 5 Sprachen fließend, sie bringt uns auch die Tanzstile ihrer Gastländer in “Caribbean Carnival” und “African Jazz Contemporary“.

Hier gibt’s mehr Info:
Stundenplan & Anmeldung
Kurs-Beschreibungen
Lehrerinnen & Lehrer

Djali & Tänzer

African Show Dance Workshop

 

Kristina Decker & SchülerInnen

Kristina Decker mit malischen SchülerInnen

Wir sind stolz unseren ersten African Show Dance Workshop am 13. und 14. August 2018 zu präsentieren.

Wie viele von Euch wissen, unterstützt Kristina Decker seit 6 Jahren den Mali Kinderhilfe mit Herz Verein. Sie hatte bereits zweimal die Gelegenheit Bamako in Mali zu besuchen und mit eigenen Augen den Fortschritt für die malischen Kinder zu sehen, den unsere Unterstützung und Spenden gebracht haben.

 

Djarli Kouyate & Djiby Kouyate (PaPa Wango)

Djarli & PaPa Wango

Kristina freut sich, dass der Gründer, künstlerischer Leiter und Choreograph der Mali State African Ballet Company, Djiby Kouyate (“PaPa Wango“) und sein Assistent und Co-Choreograph Djarli Kouyate uns mit einem rituellen African Show Dance Workshop beehren werden.

Der Workshop wird Euch helfen eine freiere und ausdruckstärkere TänzerIn zu werden. Die afrikanischen Bewegungen sind rhythmisch und kräftig und erlauben unserem Körper loszulassen und uns durch Herz und Seele gesteuert auszudrücken.

Workshop 1 (8-14 Jahre)

Der Workshop für 8-14-jährige TänzerInnen findet am Montag, den 13. August von 12:00 bis 14:30 Uhr statt.

Danach, um 15:00 Uhr findet eine gemeinsame Aufführung der SchülerInnen und des jungen Malischen Show Dance Team für Eltern und Familie statt.

 

SchülerInnen in Mali

SchülerInnen in Mali

Der Preis für diese traditionellen, rituellen African Dance Workshops sind freiwillige Spenden für den Mali Kinderhilfe mit Herz Verein.

Alles was wir von Herzen geben, kommt vielfach zu uns zurück.

Unsere Großzügigkeit bedeutet die Welt für die in Not.

Maximal 25 TänzerInnen pro Workshop. First Come, First Served!!!

Anmeldung auf unserer Broadway Summer Splash Seite.