Zemfira Manukyan

Zemfira Manukyan

Zemfira Manukyan

Zemfira Manukyan, Lehrerin für Ballett

Zemfira kommt ursprünglich aus Armenien. Ihre Liebe zum Tanz hat sie  schon sehr früh gefunden. Mit fünf fing sie an in einer privaten Ballettschule Unterricht zu nehmen.

2007 absolvierte sie erfolgreich die Aufnahmeprüfung an der Ballettakademie der Wiener Staatsoper. Das klassische Ballett war der Schwerpunkt der professionellen Ausbildung, die Tanzrichtungen Moderner Tanz, Jazz und Historischer Tanz waren ebenfalls Teil der Ausbildung.

Seitdem wirkte Zemfira in etlichen Produktionen sowohl in der Wiener Staatoper als auch in der Volksoper und in der Hofburg mit. Zu diesen Produktionen gehörten Klassiker wie Max und Moritz, Nabucco, Der Nussknacker, Don Quixote, Ein Sommernachtstraum, Die Zauberflöte, Fête Impériale, Chipollino, etc.

Da sie im Laufe der Jahre ein noch größeres Interesse für den Modernen Tanz entwickelte, entschied Zemfira sich ihre Ausbildung an der Musik und Kunst Privatuniversität fortzusetzen und begann dort 2017 ihr Bachelorstudium in der Fakultät Bühnentanz. Fächer wie moderner Tanz, klassischer Tanz, Choreographie und Repertoire waren Bestandteil ihres Stundenplans.

Während ihrer vier Studienjahre, führte sie zahlreiche Stücke im Wiener Konzerthaus, im Muth- Theater und auf der Bühne der Musik und Kunst Uni auf. Im November 2019 tanzte Zemfira für eine Woche im Nederlands Dans Theater, eine angesehene Tanzkompanie in Den Haag. 2020 schloss sie die Musik und Kunst Privatuniversität mit einem Bachelordiplom ab.

Ab 2020 wird Zemfira unsere Ballettausbildung der Wettbewerbsgruppen verstärken.

Zemfira Manukyan Zemfira Manukyan Zemfira Manukyan

Sommer Fest @ KBC 2021

Nr.WorkshopLevelDatum & ZeitPreis
09Ballet Technique Youth/Adults (14+ J.)
mit Luisa und/oder Zemfira
IDi, 17.08.2021 - Do, 19.08.2021
17:15 - 18:30 Uhr
Preis: € 36
   Workshops finden ab 5 Teilnehmern statt!