BCV Studio 2

Die “Broadway Connection – Vienna’s First Show School” öffnet ihre Pforten

Nach vielen Monaten Planung und intensiven Umbauarbeiten freut sich KrisTina Decker die Eröffnung ihres eigenen Tanzstudios, der Broadway Connection – Vienna’s First Show School, im 2. Wiener Gemeindebezirk in der Praterstraße 25a bekanntzugeben.

Vor dem Umbau - Theatertechnik

Teile der alten Theatertechnik vor dem Umbau

Das neue Zuhause von Wiens Erster Show- bzw. Musical-Schule, der “Fürstenhof“, hat eine lange künstlerische Geschichte: In den 20er Jahren fanden hier auf der “Rolandbühne” Theater-, Kabarett- und Filmaufführungen statt. Hans Moser war eines der bekannten Ensemble-Mitglieder. Nach 1945 führte hier Fritz Eckart das “Wiener Künstlertheater” welches Operetten und Singspiele (“Musicals?”) produzierte. In den 50er Jahren eröffnete hier das “Diana Kino“.

Das Ziel der Broadway Connection ist es ein breit gefächertes Tanzangebot anzubieten, bereichert mit Schauspiel, Gesang und Akrobatik um eine optimale Grundlage für eine zukünftigen Bühnenberuf zu schaffen.

“Nach vielen erfolgreichen Jahren als Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin auf zahlreichen Bühnen Amerikas (Broadway) und Europas, habe ich es mir zum Ziel gemacht mein Wissen an die Künstler der kommenden Generation, den ‘Young Stars of Tomorrow’, weiterzugeben.

Ein besonderes Anliegen ist mir die individuelle Betreuung der Schüler durch ein engagiertes, freundliches Team sowie überschaubare Klassengrößen während des Unterrichts.”
Kris Tina Decker (CATS, Die Schöne und das Biest, Tanz der Vampire, etc.)

Bist Du neugierig geworden? Dann schau doch einfach auf ein Schnuppertraining vorbei gemäß unseres Mottos

Don’t Dream It.
Be It.

BCV Studio 1

Nach dem Umbau: 140 m², BCV Studio 1

Mehr Bilder von den Umbauarbeiten findest Du in unserem Foto-Album: Studio-Bau